Tech­nisches Planungsbüro für Veranstaltungen und Live-Entertainment

H&H Event­consulting

Collin Hommen

H&H Eventconsulting ist seit 2004 ein technisches Planungsbüro für Veranstaltungen und Live Entertainment.

Mein Team setzt sich zusammen aus Meistern für Veranstaltungstechnik, technischen Leitern und Spezialisten für Arbeits- und Besuchersicherheit.
Alle haben wir ein Ziel:
Ihre Veranstaltung unvergesslich zu machen!

Wann dürfen wir Ihr Event gemeinsam umsetzen?

Jetzt Termin vereinbaren

Leistungen

Qualität ist der entscheidende Maßstab unserer täglichen Arbeit.

Vertrauen ist unsere Erfahrung. Seit mehr als 30 Jahren verantworten wir die technische und logistische Umsetzung von Veranstaltungen für Unternehmen, TV-Sender und nationale und internationalen Veranstalter.

Unser Projektmanagement nutzt die neusten und effektivsten Softwaretools. In kürzester Zeit können damit CAD-Pläne, Renderings, Ausstattungsplanungen oder Ausschreibungsunterlagen erstellt werden.

Fachplanung,
Konzeption & Beratung

  • Machbarkeitsstudie
  • Technische Konzeption
  • CAD-Planung
  • Ausschreibungsverfahren
  • Genehmigungsverfahren
  • Sicherheitskonzepte
  • Hygienekonzepte

Produktion

  • Produktionsleitung
  • Technische Leitung
  • Verantwortliche für Veranstaltungstechnik gemäß §39 MVStättVO
  • Veranstaltungsleiter gemäß §38 MVStättVO
  • Fachkräfte für Arbeitssicherheit gemäß §7 ASiG
  • Stagemanagement
  • Bühnenmeister
  • Beschaffungsmanagement

Projekte

Über mich

Was meine Leidenschaft zu Events entfachte

Immer wenn mich Menschen dazu fragen, erzähle ich die Story, wie ich bereits als 5-Jähriger bei Nena und Wolfgang Niedecken von BAP auf dem Schoß saß und Quatsch mit ihnen bei den legendären Rockpalast-Veranstaltungen (die erste Livemusik-Sendung im deutschen Fernsehen) auf der Loreley gemacht habe.

Der jüngste Licht­techniker Deutschlands

Mit 7 Jahren hatte ich dann meinen ersten Zeitungsartikel mit Foto als jüngster Lichttechniker Deutschlands (siehe Zeitungsartikel).

Weiter ging es in der Schule mit dem ersten Berufspraktikum in der 7. Klasse. Damals bin ich eine Woche mit einer Band auf Tour gefahren, wo andere in der Zahnarztpraxis oder beim Anwalt waren.

Der erste Meister in Veranstaltungs­technik

Die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik wurde in Deutschland erst im Jahr 1997 eingeführt und hieß zuerst noch „Eventelektroniker“.
1998 nach der Namensänderung zur Fachkraft begann ich die Ausbildung und schloss diese 2000 ab. Direkt im Anschluss habe ich den Meistertitel mit Auszeichnung erworben (2004) und war somit der erste Meister in Deutschland nach der Neuordnung des Berufsbilds.

Gegründet habe ich H&H Eventconsulting zusammen mit meinem Vater, daher rührt auch der Firmenname. Im Jahr 2008 verstarb mein Vater und seitdem führe ich die Gesellschaft alleine.

Zahlen & Fakten

Pro Jahr über

+100000

glückliche Festivalbesucher
über

+30

Jahre Berufserfahrung
über

+5000

Events
immer

+100%

Leidenschaft

Kunden

Erfolgreiche Zusammenarbeit ist das Ergebnis eines Zusammenspiels von Vertrauen, Kommunikation, Flexibilität und einer positiven Teamdynamik. Mit vielen unserer Partner und Kunden arbeiten wir schon jahrelang und mit großem Spaß zusammen und haben zahlreiche Projekte umgesetzt.